logo_wo_new

Werde Teil der digitalen Revolution sozialer Arbeit

cityscape

Embrace wird der Wertspeicher für soziale Arbeit in der digitalen Gemeinschaft.

Unsere Welt verändert sich rasend schnell.

Und obwohl Technologie unser aller Leben einfacher machen soll, fühlen sich viele Menschen abgehängt und zurückgelassen. Große Teile der Gesellschaft, besonders in Bereichen mit sozialem Fokus wie Betreuung und Pflege, wo die Uhren schlicht anders ticken als im Hochtechnologie-Sektor, profitieren nicht wirklich vom digitalen Wandel.

alessio-lin-208180

Wir werden das ändern – mithilfe von Technologie.

Wir schaffen ein faires Vergütungssystem für soziale Berufe und humanitäres Engagement. Ein System, das die Zeit für unsere Mitmenschen wieder in den Mittelpunkt der Gesellschaft zurückbringt. Ein System, das das Verständnis von Arbeit im Zeitalter von Automatisierung und Robotik revolutioniert.

Und wir beginnen mit der Pflege.

Zeitguthaben in der Blockchain

Unmanipulierbar, dezentral, handelbar.

Die Vergütung für soziale Arbeit muss aus dem Hamsterrad der finanz-ökonomischen Optimierung herausgenommen werden. Nur so lässt sich die Qualität menschlicher Zuwendung sichern, um gegen technischen Fortschritt, Renditeerwartungen und Partikularinteressen bestehen zu können.

Hierfür erschaffen wir Embrace, einen digitalen „Value Token“, der exakt eine Stunde Pflege repräsentiert. Dieser Token wird auschließlich zwischen Dienstleistern und Interessenten getauscht, sein Wert ergibt sich ausschließlich aus Angebot und Nachfrage. So wird der Kreislauf perfekt: fair und günstiger als heute, da frei vom Einfluss Dritter.

Interessenten

Um später Pflege in Anspruch nehmen zu können, sammeln Vorsorgende Embrace auf ihren Sparkonten. Embrace werden über den Marktplatz zum tagesaktuellen Preis erworben bzw. durch eigene Pflegearbeit generiert.

Marktplatz

Der Marktplatz bringt Pflegende und Vorsorgende zusammen. Ist viel Pflege im Markt, sinkt der Preis. Übersteigt die Nachfrage das Angebot können Pflegekräfte ihre Embrace meistbietend verkaufen.

Dienstleister

Bei Schichtende oder per Dauerauftrag erhalten Pflegekräfte Embrace für die Anzahl der geleisteten Stunden von den Patienten. Diese Token können sie entweder für den Eigenbedarf sparen oder auf den Marktplatz transferieren.

circle_bg_new

Die nächsten Schritte

Veränderungen brauchen Zeit, gerade in Bereichen mit den unterschiedlichsten Interessen. Die Einführung von Embrace wird daher zunächst als „Bonussystem“ angestrebt, bei dem Pflegekräfte durch verdiente Token ein Zusatzguthaben neben dem eigentlichen Lohn sammeln können.

Dennoch ist relevantes Wachstum bereits in naher Zukunft wahrscheinlich: Der „Pflegenotstand“ in Deutschland erfordert fundamentale Veränderungen in Qualität und Vergütung der Pflege, das derzeitige System steuert sehenden Auges auf eine Katastrophe zu.

Wir sind bereit.

timeline_start

Q2 2017

Initiale Idee, Marktanalyse und Teamaufbau

Q1 2018

Finalisierung der Framework-Evaluation und Aufsetzen der Token-Ökonomie

Q3 2018

SmartContract-Design

Erster Prototyp der Embrace Wallet-App

Q3 2019

Die ersten Partner akzeptieren Embrace

Marktplatz (beta)

Erster Länder-Rollout (im Fokus: Schweiz/USA)

2025

Das erste Land wechselt zu Embrace als zentralem Pflegevorsorge-System

Q4 2017

Fertigstellung Konzept und Whitepaper

Q2 2018

Initiales Funding

Marktsimulation und Optimierung

Q1 2019

Die ersten Embrace werden an Pflegekräfte verteilt

2020

Die ersten Embrace-Sparkonten erreichen die maximale Spargrenze

Weitere Länder-Rollouts

Erste Embrace für weitere Berufsgruppen werden verteilt

2030

Pflege und soziales Engagement sind zurück im Mittelpunkt der Gesellschaft

Embrace rettet die Welt vor einer globalen Arbeitsmarkt-Krise, verursacht durch künstliche Intelligenz, Automatisierung und Robotern

timeline_end

Wer wir sind

Wir sind Veteranen der Digitalindustrie, die die Vorteile der Blockchain in die Gesellschaft bringen wollen. Wir kennen uns im technischen Bankenumfeld aus, haben Zahlungsströme in eCommerce-Systemen geplant und analysiert, digitale Geschäftsmodelle auf die Straße gebracht und skaliert. Und wir wissen, dass Technologie gut ist, wenn man sie für einen guten Zweck einsetzt.

Aber wir sind auch Eltern von Kindern, wissen wie unersetzbar Zuwendung ist. Wir sind auch Kinder von Eltern, die eher früher als später ebenso mit dem Pflegesystem konfrontiert sind. Auch wir haben Familienangehörige, die bei Pflegedienstleistern aktiv sind oder von diesen gepflegt werden. Wir wollen ein faires System für alle – auch für uns.

Wir agieren von Berlin aus. Im Herzen dieser Metropole entsteht gerade eine faszinierende Industrie rund um Blockchain und Kryptowährungen, die eine hilfsbereite Community mit unendlichem Wissensschatz beherbergt. Wir sind ein Unternehmen, gegründet nach deutschem Recht und unterstehen deutscher Gerichtsbarkeit, wollen uns nicht mit scheinheiligen Konstrukten oder Steuersparmodellen aus der Affäre ziehen.

Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, eine eigene Blockchain-Lösung zu entwerfen, da bereits herausragende Systeme auf dem Weg sind und wir uns nicht noch länger mit Grundlagenentwicklung aufhalten wollen. Die Entwicklung des SmartContracts, der Embrace vor Spekulation schützt und für einen fairen Umlauf sorgt, wird allerdings dennoch einige Zeit und viele Tests in Anspruch nehmen, egal für welche Plattform wir uns entscheiden. Für die Zeit, bis das System sich selbst trägt, benötigen wir Ihre Unterstützung!

IMG_7886_square

Alicia

Founder / Project Lead

  • 15 years in startups and digital business models / transitions
  • Founder @ Digityle Consulting
  • M.B.A. International Entrepreneurship
Smart

Torsten

Head of Product

  • 20 years in product engineering
  • Consultant in banking and accounting software
  • Expert in eCommerce and mobile payments platforms
face

Annika

Head of Operations

  • 12 years in project management and operations
  • Business intelligence/ „Big Data“ expert
  • Strong connections to care and social work
Hey

Thomas

Head of Compliance / Legal

  • 18 years as in house lawyer in digital communication
  • Consultant in digital, IoT & finance law
  • Advocate in data & customer protection

Wie auch Du Embrace unterstützen kannst

In den vergangenen Monaten haben sich sogenannte ICOs (Initial Coin Offerings) bei der Finanzierung von Blockchain-Projekten bewährt. Jeder Investor erhält Anteile am Ökosystem der geplanten Plattform, in einigen Fällen – ähnlich wie bei einem Börsengang – sogar Unternehmensanteile selbst (und nicht nur Dankeschön-Geschenke wie z.B. bei Kickstarter). Dieses Investment können die Gründer des Projektes nutzen, um die Idee zu realisieren und weiterzuentwickeln.

Und das Beste: Wirklich jeder kann an der Finanzierungsrunde teilnehmen, ohne eine Bank oder einen Notar konsultieren zu müssen. Die Anteile sind (ebenso wie Embrace) in der Blockchain gesichert. Steigt der Wert des Startups (z.B. nach Erreichen wichtiger Ziele), steigen auch die ausgegebenen Anteile – und dies nicht auf Kosten der Pflegekräfte.

Fairness ist das oberste Gebot des Embrace-Ökosystems, Embrace selbst beim ICO zu verteilen, speziell ohne die Tokenökonmie dahinter aktiviert zu haben, würde dieses Versprechen dramatisch belasten. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, eine digitale Münze mit dem Namen TimeCapsule („TCAP“) anzubieten, der für die gesamte Bandbreite sozialer Arbeit steht, für die wir nach und nach zeitbasierte Marktsysteme entwickeln werden.  Diese Münze wird nicht nur den Aufstieg sozialen Engagements als Ganzes repräsentieren, wir können damit auch sicherstellen, dass Investoren aus der ganzen Welt in diese Idee investieren können.

TIMECAPSULE TOKEN „TCAP“

Typ: ERC20-Token auf der Ethereum-Blockchain

Gesamtanzahl geschöpfter Token: 150.000.000 TCAP

Max im Umlauf (Hard Cap): 67,500,000 TCAP

(nicht verkaufte Token werden verbrannt)

1 TCAP = 0.20 €

1 ETH = 2000 TCAP (Stand: 01. Apr 2018)

shares

Bonus:

Sobald die Infrastruktur steht, werden wir zusätzlich zum TCAP-Token per „Airdrop“ jedem Investor das Äquivalent seiner Unterstützung (bis zum MaxCap des Ökosystems) zusätzlich in Embrace auszahlen. Kleiner Tipp: Ein TCAP-Token wird zu Beginn der Finanzierungsphase zu einem Bruchteil des Wertes eines späteren Embrace ausgegeben. Für 2.000 Euro lässt sich also bereits die Vollzeitpflege für mehr als ein ganzes Jahr finanzieren – und nebenbei vom Wachstum des Startups profitieren.

* Bedingungen:
Bei Klick auf den Button erreichen Sie ein „Google Spreadsheet“, auf dem Sie Ihre Email hinterlassen können, um als potenzieller Investor im privaten Embrace PreSale berücksichtigt zu werden.
Durch die Anmeldung wird jedoch ausdrücklich keinerlei Garantie oder ein Recht auf bevorzugte Behandlung im PreSale erworben. Ein AML/KYC Prozess ist vor der Teilnahme obligatorisch. Nähere Informationen folgen in Kürze.
Alle von Ihnen geteilten persönlichen Informationen werden ausschließlich für den Zweck des TokenSale verwendet und im Einklang mit den Gesetzen der Europäischen Union verwendet.
Personen aus den folgenden Ländern dürfen leider nicht am PreSale teilnehmen: USA, China, Singapur, Südkorea, Nordkorea, Iran, Syrien, Sudan. Nähere Information zu Ihrer möglichen Berechtigung erfahren Sie hier.

Du brauchst mehr Infos? Lies unser Whitepaper! Check unsere FAQ! Werde Teil der Community!

icon_fb

– live –

icon_twitter

– live –

icon_medium

– live –

icon_slack

in Vorbereitung

icon_reddit

in Vorbereitung

icon_telegram

– live –

Green grass

Unsere Zukunft liegt in unseren eigenen Händen. Packen wir's an!

logo_wo_new

Join the digital revolution of social care

cityscape

Embrace is the value storage for work in the social commons.

Our world is rapidly changing.

But although technology is supposed to make our life easier a lot of people feel disconnected and left alone. Big parts of our society do not benefit from the digital improvements, particularly in areas with social focus like elder care, where simply other things play a bigger role than in the technology sector.

alessio-lin-208180

We are going to change this – by using technology.

We create a fair reward system for social work and humanitarian engagement. A system, that brings time for the people around us back into the middle of our society. A system that will revolutionize the understanding of human work in the age of automatization and robotics.

And we will start with care.

Time deposit in the blockchain

Immutable, decentralized, tradeable.

The reward for social work must be taken out of the hamster wheel of financial optimization. Only then it will be possible to preserve the quality for interpersonal care and to compete aginst technical development, profit margins and 3rd party interests.

So we create Embrace, a digital „value token“ that represents exactly one hour of time. This token is exhanged and traded only beweeen service provider and interested parties with a concrete use case, its value results exclusively from the amout of supply and demand. This creates a perfect circle: fair and cheaper than today, since it keeps out all other influences.

Service requester

To become eligible to benefit from the system, people collect Embrace on their savings accounts. Embrace can be bought over the market place at day rates or be generated by providing care service for others.

Market place

The market place brings care givers and requesters together. If there is too much care in the market, prices will go down. If the demand exceeds the supply professionals can sell their Embrace for the best price.

Service provider

At the end of the day, or simply by standing order, care professionals can request Embrace from the patients according to the service hours provided. They then can decide to deposit the tokens in their own savings accounts or transfer it to the Embrace market place.

circle_bg_new

The next steps

Change needs time, even more in systems with various interests and stakeholders. Embrace will be thereof introduced as bonus system, where care professional can earn token as a “free” reward next to their actual loan.

Nevertheless, relevant growth can be expected for the near future: The “state of emergency” in the German care system urges for fundamental change in quality and salaries in the sector to prevent the upcoming catastrophy in the last minute.

Wir are prepared.

timeline_start

Q2 2017

Initial idea, market analysis and team development

Q1 2018

Finalization framework evaluation and setup of the token economics

Q3 2018

Smart Contract design

First prototyp of the Embrace wallet app

Q3 2019

First partners accept Embrace

Market place (beta)

First additional country rollouts (options: Switzerland/USA/Netherlands)

2025

A first country switches to Embrace as main system for elder care 

Q4 2017

Finalization concept and whitepaper

Q2 2018

Initial funding

Market simulation and optimization

Q1 2019

First embrace distributed to care professionals

2020

First Embrace saving accounts reach individual caps

Additional country roll-outs

Embrace are expanding to other types of social and voluntary engagement

2030

Care and social engagement is back in the middle of the society

Embrace rescued the world from a global labor crisis caused by AI, automatization and robotics

timeline_end

Who we are

We are veterans in the digital industry and we aim to bring the advantages of blockchain technology to our society. We know the technical environments of the banking industry, planned and optimized cash flows in ecommerce systems, invented and scaled digital business models. And we know that technology can be good – when you use it for a good cause.

But we are also parents of children, we know that attention and good care are irreplaceable needs. But we are also children of parents who may be confronted with the current conditions for elder care sooner or later. But we are also members of families where a relative is working in the care sector or needs care as a patient. We want a fair system for everyone – also for us!

We are located in Berlin. In the heart of the city we are witnessing the rise of a fascinating industry around blockchain and cryptocurrency, that fosters a strong and unselfish community with infinite knowledge and support to any possible problem. We are a company founded by German law, under supervision by German courts, we will not withdraw from our resposibility that comes with the idea of Embrace.

We decided on purpose not to develop our own blockchain solution since there are a lot of outstanding projects on way – and we cannot waste time with more grass root development. The development of the token economy and the smart contract that protects Embrace from speculation and ensures a fair circulation will still take a lot of time and tests, no matter which platform we finally chose. We need your support for the time until the system is self-sustaining!

IMG_7886_square

Alicia

Founder / Project Lead

  • 15 years in startups and digital business models / transitions
  • Founder @ Digityle Consulting
  • M.B.A. International Entrepreneurship
Smart

Torsten

Head of Product

  • 20 years in product engineering
  • Consultant in banking and accounting software
  • Expert in eCommerce and mobile payments platforms
face

Annika

Head of Operations

  • 12 years in project management and operations
  • Business intelligence/ „Big Data“ expert
  • Strong connections to care and social work
Hey

Thomas

Head of Compliance / Legal

  • 18 years as in house lawyer in digital communication
  • Consultant in digital, IoT & finance law
  • Advocate in data & customer protection

How you can support Embrace

In the last months a funding system called “ICO” (Initial Coin Offerings) has established when it comes to financing blockchain endeavors. Every investor receives shares of the ecosystems of the planned platform, in some cases even company equity equal to stock papers (and not only perks or gifts as for instance with Kickstarter). The investment will be used by the team to realize the idea in the seeding phase.

Here’s the clou: Almost everyone can participate in the funding process, without consultation of banks or notaries. The acquired shares is also (like Embrace) stored in the blockchain. When the vaule of the startup rises (e.g. after accomplishing development goals) all obtained shares rise too – but not on the costs of the care givers.

Fairness is the first principle of this economic system, to distribute Embrace within the ICO would dramatically hurt this promise. Instead, we decided to offer a coin called TimeCapsule („TCAP“) that stands for the whole variety of time-based social service markets we plan to introduce down the road. These coins will not only represent the rising value of social work as a whole but will also onboard international investors that believe in the idea of a fair social system.

TimeCapsule Token “TCAP”

Type: ERC20 Token on the Ethereum Blockchain

Total minted token: 150.000.000 TCAP

Max in circulation (Hard Cap): 67,500,000 TCAP

(Unsold token will be burned)

1 TCAP = 0.20 €

1 ETH = 2000 TCAP (as of April 1, 2018)

shares

Bonus:

As soon as the infrastructure is in place we will distribute real Embrace in the height of the invested capital (until the MaxCap of the individual system) via “Airdrop”. Small hint: In the beginning one TCAP token will be available for much less compared to the final price. With 2000 Euros an investor can probably buy the equivalent of one year full care next to the monetary benefit from the success of the startup itself. 

* Disclaimer:
By clicking this link you will be redirected to a Google spreadsheet, where you can enter your email in order to register as potential investor into the TimeCapsule/Embrace private presale.
However, by signing up you do not earn any guarantee to participate or the right for special information within the sale process. There will be an AML/KYC process before any funds are collected. More information will be given at a time closer to the upcoming sale.
The personal information you share will only be used for the purpose of the token sale and stored according the the privacy laws of the European Union.
Individuals from the following countries are unfortunately excluded from the PreSale: United States, China, Singapore, South Korea, residents of a country where American embargoes and sanctions are in force, namely Iran, North Korea, Syria, Sudan, or Cuba. Find more information on your potential eligibility here.

You need more details? Read our Whitepaper! Check our FAQ! Become part of the community!

icon_fb

– live –

icon_twitter

– live –

icon_medium

– live –

icon_slack

in preparation

icon_reddit

in preparation

icon_telegram

– live –

Green grass

Our future is in our own hands. Let's get it on!